• Deutsch
  • English
  • Französisch
  • Espanol
  • Russisch
  • Polnisch
Klassieren, sieben, sichten:
Siebanlagen von höchster Qualität.

RHEWUM liefert nach 9 Wochen ein neu konstruiertes Linearschwingsieb an Nordkalk

, Miedzianka
, RHEWUM GmbH

Dabei ist die RHEWUM UG 2100x5000/2 in schwerer Ausführung Teil des Gesamtkonzeptes einer neuen Vermahlungs- und Waschanlage in Miedzianka.

Die neue Anlage der Firma Nordkalk mit einer jährlichen Produktionskapazität von rund 2,5 Mio. Tonnen Kalkstein deckt den Bedarf an besonderen Korngrößen im Straßenbau und der Baustoffindustrie. Die Inbetriebnahme der Anlage ist für Juli 2009 vorgesehen. Dabei separiert das RHEWUM UG Sieb 130 t/h der Körnungen > 8,0 mm, 2,0 – 8,0 mm sowie < 2,0 mm. Die Trennung des Gesteins findet unter Beigabe von Wasser zur besseren Abscheidung von Lehmbestandteilen statt. Zur Erreichung eines besseren Abscheidegrades wurde das Sieb mit unterschiedlichen Neigungen in Ein- und Auslauf ausgeführt.

Um die bewegten Massen des RHEWUM UG Siebes möglichst klein zu halten, wurde die Wasserzuleitung von der gesamten Maschine entkoppelt. Die Bedüsung ist oberhalb der eingesetzten PU Platten angebracht. Angetrieben wird das Aggregat durch zwei über eine Kardanwelle gekoppelte Unwuchtgetriebe, deren Antriebsleistung 15 kW beträgt. Gewonnen wurde der Auftrag durch die Firma Tessa in Krakau, die RHEWUM bereits seit vielen Jahren erfolgreich in Polen vertritt. Ermöglicht wurde die kurze Lieferzeit durch die enge Zusammenarbeit zwischen der Konstruktion und der Fertigung – noch vor endgültigem Abschluss der Maschinenkonstruktion war die Fertigung des Siebes bereits angelaufen.


Tessa Gegründet wurde Tessa 1994 durch die Familie Wolff. Seit nunmehr 15 Jahren hat sich Tessa dem Wunsch verschrieben, die Anforderungen der Kunden zu erfüllen. Diese Kundenfokussierung hat maßgeblich den Erfolg und die Entwicklung des Unternehmens ermöglicht. So beschäftigt das Unternehmen mittlerweile 14 Mitarbeiter und vertritt die Interessen von 15 erstklassigen Firmen in Polen. Diese positive Entwicklung spiegelt die Zufriedenheit der Kunden wider. Die Servicementalität - jeden Tag vor Ort - ermöglicht den Kunden eine erfolgreiche Durchführung ihrer Projekte; seien Sie sicher: Ihre Ziele sind die Ziele des Unternehmens!


RHEWUM Als Technologiepartner planen wir unsere Maschinen passend zu ihrer Anwendung. Dabei setzen wir auf fortschrittliche Methoden, um die vorgegeben Ziele im Rahmen der Vorgaben zu erreichen. Neben diesen Methoden bauen wir auf unsere Erfahrung von mittlerweile mehr als 6.000 (!) Siebmaschinen. Bauen Sie darauf, dass wir fast alle siebtechnischen Herausforderungen in mehr als 6 Jahrzehnten der Siebtechnik bereits gelöst haben!