• Deutsch
  • English
  • Französisch
  • Espanol
  • Russisch
  • Polnisch
Klassieren, sieben, sichten:
Siebanlagen von höchster Qualität.

Einweihung der Neubauten bei der RHEWUM GmbH

, Remscheid
, RHEWUM GmbH

Im Rahmen des jährlich stattfindenden Familiensommerfestes am 26. Juni hat die RHEWUM GmbH die im Laufe der letzten Monate entstandenen Neubauten eingeweiht.

In das neue Verwaltungsgebäude zogen das Technische Büro, dessen Mitarbeiter jetzt dort die weltweit ausgelieferten Maschinen konstruieren, sowie die Elektroabteilung und die Personalverwaltung. Auch die neu errichtete Kantine, in der für die Mitarbeiter die Möglichkeit besteht, mittags eine warme Mahlzeit zu sich zu nehmen, befindet sich in diesem Teil der Neubauten.   In der neuen Fabrikationshalle, die unmittelbar an die bestehenden Produktionsflächen angebaut wurde, befinden sich nun der so genannte Serienbau – die Anfertigung von Antrieben und verschiedenen Einzelkomponenten für die Siebmaschinen – um die kurzfristige Lieferfähigkeit sicherzustellen. Außerdem wurde auf dieser neu errichteten Fläche ein Warenlager mit einem modernen Warenwirtschaftssystem eingerichtet.

Bedauerlicherweise, so Sigurd Schütz, Geschäftsführer der RHEWUM GmbH, entspräche trotz der in den letzten 2 Jahren getätigten erheblichen baulichen Investitionen der im Industriegebiet ansässigen Unternehmen die Zuwegung nicht den Bedürfnissen der Anlieger. Die Vielzahl der LKW-Transporte in Kombination mit dem harten Winter führte zu weiteren Beschädigungen des bereits sanierungsbedürftigen Zugangs in das Industriegebiet. “Oft hören wir von Kunden, dass sie aufgrund des Straßenzustands nach der Grünenplatzstraße keinen Firmensitz mehr erwarten“, so Herr Schütz.