• Deutsch
  • English
  • Französisch
  • Espanol
  • Russisch
  • Polnisch
Klassieren, sieben, sichten:
Siebanlagen von höchster Qualität.

„RHEWUM goes America“ – neuer Ansprechpartner für Nordamerika

, Remscheid
, RHEWUM GmbH

Seit dem 01. Februar 2020 betreut Sean Koontz als neuer Sales & Service Manager RHEWUM Kunden in Nordamerika.

Die größten Düngemittelhersteller kommen aus den USA. Denn das Land gilt, neben China und Indien, als eines der wichtigsten Phosphatproduzenten. Siebmaschinen von RHEWUM sind exzellent zum Klassieren von Dünger geeignet. Dank unserer langjährigen Erfahrung kennen wir uns in der Verarbeitung von siebschwierigen Produkten bestens aus.

Ein solch siebschwieriges Produkt ist zum Beispiel Urea. Dort liegt die Schwierigkeit im hygroskopischen Verhalten der Stickstoffdünger. Diese binden die Luftfeuchte, zumeist im Staubanteil. Diese Staubanteile der Stickstoffdünger haften an den Siebgeweben und verschließen diese im Laufe der Zeit, sofern die Siebmaschinen nicht über ein gut funktionierendes Selbstreinigungsprinzip verfügen. Mittels der Schlagleistenbewegung wird das RHEWUM-Siebgewebe zu hochfrequenten Schwingungen angeregt. Dadurch werden die Haftkräfte der Partikel überwunden und das Siebgewebe bleibt frei von Rückständen. Diese Technik eignet sich nicht nur hervorragend für die Siebung von Urea, sondern auch für Zucker, Salz und Kalium.

Wir bei RHEWUM sind uns sicher, dass es für jede Anwendung eine spezifische Siebmaschine gibt. Somit vertraute bereits ein amerikanischer Batteriehersteller aus Bethel, im Bundesstaat Connecticut, auf eine Sieblösung von RHEWUM aus Remscheid. Denn unsere internationalen Kunden wissen: Siebmaschinen „Made in Germany“ sind präzise, zuverlässig, leistungsstark.

Um unsere amerikanischen Kunden besser bedienen und ihnen zum lokal bekannten Hersteller eine Alternative bieten zu können, haben wir von RHEWUM nun einen direkten Ansprechpartner vor Ort. Unser Mitarbeiter Sean Koontz kennt sich als Maschinenbautechniker und Bachelor of Applied Science sowohl in der Theorie als auch in der Praxis bestens mit Verfahrenstechnik aus. Lange Zeit arbeitete er als Manager im Alexanderwerk Inc. in Montgomeryville in Pennsylvania, einem Partnerunternehmen der RHEWUM GmbH. Wir sind uns sicher, dass unsere Kunden zukünftig von seinem Fachwissen profitieren werden.

 

Lassen Sie sich jetzt unverbindlich und ohne Zeitverschiebung von Herrn Koontz beraten:

☎ +1 215 804 7977

✉ sean.koontz@rhewum.us